Interims Management | Unsere Rollenmodelle

Gern setzen wir uns mit ins Boot und helfen aktiv mit, übernehmen Verantwortung und sorgen für spürbare Ergebnisse. Oder löschen Brände. So oder so: Spürbar lösungsorientiert.“

Okay, alles ist perfekt. Sie haben eine bärenstarke Strategie für Ihr Unternehmen. Sie wissen, es geht um die perfekte Umsetzung. Sie wissen, jetzt kommen Menschen ins Spiel, die das können. Und ja: Wo und wie findet man diese?

Im ersten Schritt könnten wir zusammenarbeiten, um keine Zeit verlieren. Wir bieten Ihnen Führungsexpertise. Aber lediglich zeitlich befristet, für sechs, maximal zwölf Monate. Wir schieben die richtigen Dinge an. Aber wir suchen auch gemeinsam nach einem Nachfolger. Denn: Wir wollen uns wieder überflüssig machen. So wie es eigentlich eine gute Führungskraft auch machen müsste (aber oft aus Urängsten nicht tut!).

Konkret füllen wir für 6-12 Monate – manchmal auch länger – folgende Rollenmodelle aus:

  • Chief Digital Officer (CDO)
  • Chief Marketing Officer (CMO, Head of Marketing, Marketingleitung
  • Chief Sales Officer (CSO), Head of Sales, Vertriebsleiter
  • Head of Business Development
  • Head of Partner Management
  • Head of Corporate Development/ Head of M&A
  • Head of Finance, Head of Controlling
  • (Head of) Data Analytics
  • in Einzelfällen: Interims-CEO in ausgewählten digital geprägten Branchen

In der Regel unsere Voraussetzung vor Start im Interims Management: Gleichzeitig suchen wir parallel unsere Nachfolgerin bzw. unseren Nachfolger und arbeiten die Nachbesetzung auch ein. So wissen Sie ganz genau: Hier kommt Qualität, sie verlieren keine Zeit in der Umsetzung Ihrer Unternehmensentwicklung und dem Erreichen Ihrer Ziele. Und wir wissen genau: Unsere Zusammenarbeit ist endlich. Denn sonst würden wir in der Beratung etwas falsch machen.